Alle Bilder dieser Homepage unterliegen dem Urheberrecht !

IMG_5884-3
P8270139
217528_10150155392553952_517913951_6787019_3580127_n

Elana

Elana ist eine riesengroße Trakhener-Scheckstute (178cm), die ich völlig verwahrlost von einem Händler (Züchter) übernommen habe. Als er sie ausgeladen hatte, musste er den Hof in Windeseile verlassen. Ich glaube, die anderen Einsteller hätten ihn gelüncht!

Dank guter Pflege und guter Arbeit der Tierärzte gelang es uns, Elana wieder Glanz in die Augen zu zaubern. Eines der gutmütigsten und größten Pferde (auch im Charakter), das ich je besitzen durfte.

Elana wurde 1992 geboren, wurde in Polen als Zuchtstute eingesetzt und hatte drei wunderbare Hengstfohlen. Sie ist eine Trakhenerstute, die sich auf die “Eva-Linie” zurückführen läßt.

Elana bekam 2006 ein neues Zuhause in England. Das dortige Klima tut ihr wohl gut. Und Gemma, der ich die Stute nun geschenkt habe, versteht sich sehr gut mit Ihr. CHRISSIE ELANA & MARCI - 17 JUL 07

Es war mir nicht wichtig, viel Geld für das Pferd zu bekommen - wichtig war mir der Platz und der Mensch, zu dem sie kam...

Home   Prolog   Über Mich   Die Pferde   Reitbeteiligung   Die Wende   Geschichten   Meine Meinung   Seiten-Empfehlung   Impressum 
website design software